Internationales IEEE 11073 Point-of-Care Devices Arbeitsgruppentreffen und SDC Plug-a-thon

In den letzten zwei Wochen war PoCSpec auf der „großen Bühne“ unterwegs: Vom 25. – 28.05.2021 stand das gemeinsame internationale Treffen von HL7 und IEEE 11073 Point-of-Care Devices Arbeitsgruppe auf dem Programm. Wir präsentierten den aktuellen Stand der Normenentwürfe und diskutierten ihn mit den Experten aus aller Welt. Am 01. und 02.06.2021 standen die Implementierungen im Fokus. Auf dem dritten SDC/SDPi Plug-a-thon von IHE Deutschland e.V. wurde die Interoperabilität der verfügbaren Softwarebibliotheken überprüft und weiter verbessert. Diese Bibliotheken werden derzeit für prototypische Umsetzungen, etwa unserer Device Specializations, genutzt. Auch die Implementierungen erster marktreifer Geräte waren beteiligt. Weitere Informationen finden sich unter https://confluence.hl7.org/x/EKefBg.